Die Beratung

Wenn ihr Euch entschieden habt bei mir eine Beratung zu machen, dann ist der Ablauf ungefähr so:

 

1. Ihr kontaktiert mich per Telefon, per Mail oder über Kontaktformular

2. Falls wir nicht schon ein persönliches Telefonat geführt haben, melde ich mich schnellstmöglich zurück, am Liebsten per Telefon.

3. Ich werde während der Kontaktaufnahme einige Eckdaten erfragen.

  • Namen und Adresse
  • Geburtsdatum des Babys, damit ich weiss was wir alles probieren können
  • Besonderheiten während oder nach der Geburt, denn wenn ich Information darüber habe, kann ich genau auf Euch und euer Baby eingehen
  • Einzelberatung oder Paarberatung (wenn gewünscht Gruppenberatung)
  • Sind Tücher oder Tragehilfen vorhanden?! Falls ja, und es auch von Euch gewünscht wird, arbeiten wir mit der Tragehilfe oder Tuch, welches ihr schon zu Hause besitzt.
  • Habt ihr schon Vorstellungen, was euch interessieren könnte, bestimmte Tücher / bestimmte Tragen?
  • Wunschtermin

4. Wenn der Wunschtermin vereinbahrt ist, dann komm ich mit meiner gefüllten "Beratertasche" zu Euch nach Hause oder wenn es für euch besser passt, kann die Beratung auch bei mir statt finden.

5. Während der Beratung könnt ihr jederzeit Stillpausen oder Wickelpausen einlegen (die zählen natürlich nicht mit zur Beratungszeit).

7. Als Erstes zeige ich euch ohne etwas zu erklären, die Bindeweise, damit ihr sehen könnt wie schnell ein Tuch gebunden ist, wenn man geübt ist. Danach erkläre ich alles Schritt für Schritt. Bevor allerdings euer Baby eingebunden wird, wird fleißig mit den Tragepuppen Fiene und Sven geübt. Bis alles sitzt.

8. Wir schauen, ob euer Baby sich in der von Euch gewünschten Trage oder Tuch wohlfühlt.

9. Wenn keine Fragen etc. mehr offen sind ist die Beratung abgeschlossen.

10. Zum Probieren der Wunschtrage oder Tragetuch, verleihe ich auch gern euer Wunschprodukt (gegen Leihgebühr + Kaution) bis ihr euch entschieden habt oder die Wunschtrage oder Tuch bei euch ist, damit ihr gleich loslegen könnt.

11. Ich rechne die Beratungsgebühr an dem Tag der Beratung ab.

 

 

 

 

Trageberatung in Schleswig-Holstein

Kreis Steinburg, Kreis Pinneberg und umliegende Orte.

 

Stephanie's Trageberatung

Stephanie Rühling

Sandkamp 53

25368 Kiebitzreihe

Tel.: 04121/5796732

e-mail:

info@sr-trageberatung.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SR-Trageberatung