Über mich

Ich heiße Stephanie Rühling, bin 1984 geboren, exam. Krankenschwester zur Zeit in Elternzeit, seit Mai 2014 ausgebildete,geprüfte und seit Oktober 2015 zertifizierte Trageberaterin von der Trageschule Hamburg.  Meine ersten beiden Kinder sind 2010 & 2012 geboren und wurden an meinem Herzen durch die Welt getragen. Seit Juli 2016 trage ich mein drittes kleines Wunder durch die Welt und beginne so langsam wieder mit Beratungen, zur Zeit dann mit Baby. 

 

Kurze Geschichte wie ich zum "Tragen" gekommen bin:

 

An einem Montagabend im Vorbereitungskurs meines ersten Kindes begann meine Hebamme an jenem Abend so: Euer Baby wächst über 9 Monate in Euch heran, es ist mit voller Liebe umhüllt, es hört Euch, es riecht Euch, es hat den vertrauten Herzschlag. Dann wird euer Baby geboren. Das größte Glück auf Erden ist bei euch und plötzlich soll es allein in der Wiege liegen. ...

Von da an war für mich klar, ich will unbedingt tragen.

 

Im Mai 2014 habe ich meine Ausbildung zur Trageberaterin in der Trageschule Hamburg absolviert und meine Prüfung erfolgreich bestanden. Im Oktober 2015 habe ich mich in der Trageschule Hamburg zertifizieren lassen und habe mich in vielen Themen wie KISS, Zwillinge, Hüftdysplasie, Frühchen, mehrlagige Bindeweisen für den Rücken und Beratungen mit besonderen Situationen weitergebildet.

 

Weiterhin um für Euch auf den allerneusten Stand zu sein, werde und muss ich mich regelmäßig fort- und weiterbilden lassen.

Meine Fortbildungen 2017:

"Tragen von Frühchen" bei Eva Vogelgesang (8.4.2017)

 

Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe und auf die Menschen, auf Euch, denen ich begegnen werde.

Trageberatung in Schleswig-Holstein

Kreis Steinburg, Kreis Pinneberg und umliegende Orte.

 

Stephanie's Trageberatung

Stephanie Rühling

Sandkamp 53

25368 Kiebitzreihe

Tel.: 04121/5796732

e-mail:

info@sr-trageberatung.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SR-Trageberatung